Service
Warenkorb
Menu

Service & Hilfe

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da, und wird Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen.

Können Sie nicht finden, was Sie suchen?

Sie können sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Unser Kundendienst steht bereit, um Sie schnell und gezielt zu unterstützen.
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30-17:00 Uhr erreichbar.

Rufen Sie uns an:
07202 21005

Schicken Sie uns eine E-Mail:
kundenservice@medpets.at

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bezahlen?

Für die Zahlung Ihrer Bestellung können Sie verschiedene Zahlungsarten wählen: PayPal, Riverty(auf Rechnung), Kreditkarte, Giropay, SOFORT Überweisung, EPS oder Vorkasse (Bank-Überweisung).

Was sind die Lieferzeiten?

Wenn Sie an Arbeitstagen vor 13:00 Uhr bestellen und mit PayPal, Riverty, Kreditkarte, SOFORT, EPS oder Giropay bezahlen, dann wird Ihr Päckchen (soweit alles auf Vorrat ist) noch am selben Tag an Sie versandt. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel (95% der Fälle) zwei Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. 

Falls Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird dies auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb angegeben. 

Hinweis: An Feiertagen gelten möglicherweise andere Lieferzeiten.

Wie kann ich Produkte zurück senden?

Sie können Ihre Bestellung einfach und kostenfrei mit DHL zurücksenden. Je nachdem, ob Sie mit oder ohne Medpets-Konto bestellt haben, befolgen Sie die folgenden Schritte: 

 

Bestellt mit einem Medpets-Account 

1.Melden Sie sich auf Ihrem Account an. 

2.Klicken Sie auf “Rücksendungen”. 

3.Wählen Sie aus, was Sie zurücksenden möchten. 

4.Klicken Sie auf “Rücksendung anfragen”. 

5.Danach erhalten Sie das Rücksendeformular und den Rücksendeaufkleber automatisch per E-Mail. 

6.Füllen Sie das Formular aus und legen Sie es zu der Rücksendung in den ursprünglichen Versandkarton. 

7.Kleben Sie den DHL Rücksendeaufkleber auf die breiteste Seite des Kartons. 

8.Geben Sie Ihr Paket bei einer DHL-Postfiliale, einem DHL-Paketshop oder einer DHL- Packstation ab. 

9.Bitte bewahren Sie hierbei Ihren Abgabe-Beweis gut auf. 

10.Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, bekommen Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurücküberwiesen. 

 

Bestellt ohne Medpets-Account 

1.Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (kundenservice@medpets.at) oder Telefon (+49 3222 18 51 922). Teilen Sie uns in der E-Mail oder während des Telefonats Ihre Bestellnummer mit. Geben Sie auch an, was Sie zurücksenden möchten. 

2.Danach erhalten Sie das Rücksendeformular und den Rücksendeaufkleber automatisch per E-Mail. 

3.Füllen Sie das Formular aus und legen Sie es zu der Rücksendung in den ursprünglichen Versandkarton. 

4.Kleben Sie den DHL Rücksendeaufkleber auf die breiteste Seite des Kartons. 

5.Geben Sie Ihr Paket bei einer DHL-Postfiliale, einem DHL-Paketshop oder einer DHL- Packstation ab. Bitte bewahren Sie hierbei Ihren Abgabe-Beweis gut auf. 

6.Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, bekommen Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurücküberwiesen. 

 

Die Sendung ist beschädigt/ unvollständig bei mir angekommen – was muss ich tun?

Ist Ihre Bestellung beschädigt oder unvollständig? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Mit einem Rücksendeetikett können Sie das beschädigte Produkt kostenlos zurücksenden. Wir senden Ihnen ein neues Produkt an Ihre Adresse. Im Falle einer unvollständigen Bestellung können Sie angeben, welche Produkte Ihnen fehlen. Der Kundendienst wird dann dafür sorgen, dass diese Produkte an Sie nachgesendet werden.

Tipp:

Senden Sie ein Foto mit. Dann können wir Ihnen besser helfen und unseren Service verbessern.

Ich habe bestellt – wie geht es weiter?

Ihre Bestellung wird nun von uns weiter bearbeitet. Wenn Sie sich für eine nachträgliche Zahlung über Riverty entschieden haben, müssen Sie erst nach Eingang Ihrer Bestellung bezahlen.

Wenn Sie an Arbeitstagen vor 13:00 Uhr bestellen und mit PayPal, Riverty, Kreditkarte, SOFORT oder Giropay bezahlen, dann wird Ihr Päckchen (soweit alles auf Vorrat ist) noch am selben Tag an Sie versandt. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel (95% der Fälle) zwei Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. 

Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen?

Leider ist es nicht möglich per Telefon oder E-Mail zu bestellen. 

Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Wenn Sie an Arbeitstagen vor 13:00 Uhr bestellen und mit PayPal, Riverty, Kreditkarte, SOFORT, EPS oder Giropay bezahlen, dann wird Ihr Päckchen (soweit alles auf Vorrat ist) noch am selben Tag an Sie versandt. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel (95% der Fälle) zwei Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Falls Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird dies auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb angegeben. 

 

Lieferzeiten* 
Bestellung am  Lieferung am 
Montag bis 13:00  Mittwoch 
Dienstag bis 13:00  Donnerstag 
Mittwoch bis 13:00  Freitag 
Donnerstag bis 13:00  Samstag 
Freitag bis 13:00  Mittwoch 
Samstag / Sonntag  Mittwoch 

*gilt nicht bei Zahlung per Banküberweisung, da der Versand hier erst erfolgt, wenn Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist (in der Regel nach ca. 2-3 Arbeitstagen). 

Hinweis: An Feiertagen gelten möglicherweise andere Lieferzeiten.

Mein Bestellungsstatus steht auf in Bearbeitung – warum wird meine Bestellung nicht versendet?

Ihre Bestellung ist noch nicht versandt worden, weil ein oder mehrere Produkte nicht auf Lager sind. Ihre Bestellung wird versandt, wenn alle Produkte vorrätig sind. Möchten Sie einen Teil Ihrer Bestellung erhalten? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Bestellung kann storniert werden, solange diese noch nicht an Sie versandt wurde. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.